Wasser und wasserinduzierte Problemstellungen


In wasserführenden Systemen laufen oft sehr unwillkommene physikalische, chemische oder mikrobiologische Prozesse ab, welche zu mannigfachen und ernsthaften Problemen führen können, insbesondere wenn sie vom Betreiber nicht rechtzeitig erkannt werden.

Korrosion, Ablagerungsbildung und mikrobiologisch induzierte Störungen verursachen Werkstoffzerstörung, einen erhöhten Verbrauch an Wasser und Energie sowie Hygieneprobleme durch potentiell krankheitserregende Mikroorganismen. Verkompliziert werden diese Prozesse dadurch, dass sie sich gegenseitig bedingen und verstärken können. Die komplexe Verwobenheit der Abläufe ist oft auch Grund dafür, dass Eingriffe zur Problemlösung oft nicht zielführend sind oder gar recht paradoxe Resultate liefern, weil physikalisch-chemische Randbedingungen oder im Zusammenhang mit dem hygienegerechten Betrieb die Gesamtbiozönose im System nicht die erforderliche Beachtung und Berücksichtigung erfahren.

Nahezu vier Jahrzehnte Erfahrung rund ums Wasser, von der Aufbereitung zu Kühlzwecken über die Reinigung in der Abwasseranlage einer Großstadt, in der physikalisch-chemischen und mikrobiologischen Analytik im akkreditierten Prüflabor haben mich bewogen dieses Unternehmen zu gründen. Wir vertreiben keinerlei Produkte zur instrumentellen oder chemischen Wasseraufbereitung. Neben der Sachverständigentätigkeit gemäß §14 der 42. BImSchV ist unser Anspruch die neutrale und unabhängige Beratung. Dort wo wir es können würden wir uns freuen, wenn wir Sie unterstützen dürfen in der ökonomischen und ökologischen Nutzung der Ressource Wasser – dem kostbarsten und faszinierendsten Stoff dieser Erde.




El aqua está destinada
a ser el elixir de vida
sobre esta árida tierra

Kölberberg 25 – 86850 Fischach

WATCH-Industrial Waters GmbH

Geschäftsführer:
Otto Theobald
(0 82 36) 95 74 66

(0170) 7 81 10 65

info@winwag.de

Mitglied

Verband unabhängiger Prüflabore


Unternehmenssitz

Anfahrt


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden